Donnerstag, 19. März 2015

Lunar Eclipse


Pünktlich zur partiellen Sonnenfinsternis morgen Vormittag findet das hässliche Entlein von letztens doch noch seinen Weg in die Weiten des Internets. Zu seiner vollen Schönheit entfaltet ist das fantastische Tuch Blue Moon Crescent von Cath Ward. Das ist nicht nur ganz besonders schön, sondern auch sehr einfach und schnell zu stricken.
Verwendet habe ich neben Lana Grossa Lace Lux in - Überraschung - schwarz und einige blutrote Perlen, die mir stellenweise fast den Verstand geraubt haben, vorallem bei ruckeligen ICE-Fahrten. Leider finde ich das Garn ein wenig kratzig, auch wenn es im erträglichen Rahmen  bleibt.
Auf jeden Fall liebe ich das Tuch heiß und innig und würde es am liebsten gar nicht mehr ablegen. Deshalb verlinke ich es bei RUMS.

Last month I tried to raise your curiosity with a few pictures of some rather wet, black wool. In case I succeeded with this matter, you'll be glad to be presented the finished Blue Moon Crescent by Cath Ward today (at least, I hope so). It's fantastic, if you are a knitter, you'll have to try this pattern since it is not only exceedingly pretty, yet also very easy and quick to knit! 
I used Lana Grossa Lace Lux and deep red pearls. Unfortunately, the yarn feels a little rough. 
Nevertheless, I love the shawl dearly. Therefore I want to participate the german blogevent RUMS with this post.







 








Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Und gerade mit den Perlen.
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wunderschön! ♥ Das würde ich auch liebend gern tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist echt schön! Die Perlen sind eine tolle Idee und Hingucker!
    ~ Tea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist voll schön! Ich glaube, das muss ich nachstricken, ich habe nämlich grade eine Anleitung für genau diese Lauflänge gesucht und nichts 100 % überzeugendes gefunden, aber das hier wäre perfekt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das Tuch SCHÖN geworden! Ich sehe nichts von einem hässlichen Entlein :D <3
    Die Perlen darin - hach. Ich würds dir ja glatt mopsen :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Schwarz-rot ist ja nun nicht mehr meine Kombi, aber trotzdem: Das Tuch an sich ist wunderschön geworden. Und wenn ich mir dasselbe Muster mit beispielsweise grünen oder petrolfarbenen Perlen vorstelle, würde ich es sofort und mit viel Begeisterung tragen. Ich glaube, ich brauche mehr Tücher...

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank an euch alle für so viel Begeisterung!

    @ Villfaren: Thanks a lot!

    AntwortenLöschen